Tribal DDB verstärkt Führung

31.08.2007 - Die Hamburger Multi-Channel-Agentur Tribal DDB baut mit Hans Albers, Martin Drust und Dr. René Schneider ihre Führungsmannschaft aus.

Der 48-jährige Albers kommt als Kreativ-Geschäftsführer an Bord. Er war zuletzt als Kreativ-Chef bei Economia/BBDO in Hamburg und führte davor die Kreation von D´Arcy in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Laufbahn startete Albers als Texter bei Springer & Jacoby. 1990 wechselte er zu Scholz & Friends in Hamburg, wo er für seine Arbeiten mit mehr als 50 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet wurde. 1999 avancierte er dort zum Kreativ-Chef und Sprecher der Geschäftsführung. Bei Tribal DDB wird Hans Albers gemeinsam mit den Kreativ-Geschäftsführern Hartmut Kozok (41) und Martin Drust die Kreation leiten und sich insbesondere um die Deutsche Telekom kümmern.

Ebenfalls neu in die Führung berufen wurden Martin Drust und René Steiner, beide seit Gründung von Tribal DDB im Jahr 2005 dabei. Drust war bislang als Executive Creative Director für die Kreation auf Kunden wie Congstar, Hamburg-Mannheimer, Philips und die Deutsche Telekom verantwortlich und bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Als Kreativ-Geschäftsführer wird er das kreative Produkt der Agentur weiter ausbauen. Frühere Agenturstationen waren Freihafen, DNS Agentur für direkte Markenkommunikation, Team Direct/BBDO und M-S-B & K.

Dr. Steiner ist bislang als Management Supervisor im Volkswagen-Team verantwortlich für die Themen Internationalisierung und Sales Tools. Als Finance Director wird er sich sukzessive aus der Beratung zurückziehen, um sich ausschließlich den Bereichen Finance und Technology zu widmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de