Tribal DDB verstärkt Führung

31.08.2007 - Die Hamburger Multi-Channel-Agentur Tribal DDB baut mit Hans Albers, Martin Drust und Dr. René Schneider ihre Führungsmannschaft aus.

Der 48-jährige Albers kommt als Kreativ-Geschäftsführer an Bord. Er war zuletzt als Kreativ-Chef bei Economia/BBDO in Hamburg und führte davor die Kreation von D´Arcy in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Laufbahn startete Albers als Texter bei Springer & Jacoby. 1990 wechselte er zu Scholz & Friends in Hamburg, wo er für seine Arbeiten mit mehr als 50 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet wurde. 1999 avancierte er dort zum Kreativ-Chef und Sprecher der Geschäftsführung. Bei Tribal DDB wird Hans Albers gemeinsam mit den Kreativ-Geschäftsführern Hartmut Kozok (41) und Martin Drust die Kreation leiten und sich insbesondere um die Deutsche Telekom kümmern.

Ebenfalls neu in die Führung berufen wurden Martin Drust und René Steiner, beide seit Gründung von Tribal DDB im Jahr 2005 dabei. Drust war bislang als Executive Creative Director für die Kreation auf Kunden wie Congstar, Hamburg-Mannheimer, Philips und die Deutsche Telekom verantwortlich und bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Als Kreativ-Geschäftsführer wird er das kreative Produkt der Agentur weiter ausbauen. Frühere Agenturstationen waren Freihafen, DNS Agentur für direkte Markenkommunikation, Team Direct/BBDO und M-S-B & K.

Dr. Steiner ist bislang als Management Supervisor im Volkswagen-Team verantwortlich für die Themen Internationalisierung und Sales Tools. Als Finance Director wird er sich sukzessive aus der Beratung zurückziehen, um sich ausschließlich den Bereichen Finance und Technology zu widmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de