29.08.2007 - Hewlett Packard (HP) startet eine 300 Millionen Dollar teure Werbekampagne, die im Wesentlichen auf Dialogmarketing baut.
Unter dem Titel "What do you have to say?" soll Privatanwendern, Kleinunternehmen und Unternehmenskunden die neue Druck- und Bildbearbeitungsorganisation von HP schmackhaft gemacht werden. Laut HP stehen dazu drei interaktive Landing-Pages für die verschiedenen Zielgruppen bereit. Web-basierte Inhalte der Sängerin und Designerin Gwen Stefani, dem Gründer der Snowboard-Marke Burton, Jake Burton, und der Grafik-Designerin Paula Scher bieten Tipps und Anregungen, um selbst kreativ zu werden. Ziel ist es, so genannte Print-Communitys aufzubauen, in denen Nutzer eigene Ideen vorstellen und sich mit anderen Anwendern austauschen können. Web-to-print-Angebote bilden den Kern der Marketingkampagne. In Deutschland startet die internationale Kampagne im Oktober - mit Print- und Online-Werbung für Privatkunden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de