Hewlett Packard setzt auf Mitmach-Web

29.08.2007 - Hewlett Packard (HP) startet eine 300 Millionen Dollar teure Werbekampagne, die im Wesentlichen auf Dialogmarketing baut.

Unter dem Titel "What do you have to say?" soll Privatanwendern, Kleinunternehmen und Unternehmenskunden die neue Druck- und Bildbearbeitungsorganisation von HP schmackhaft gemacht werden. Laut HP stehen dazu drei interaktive Landing-Pages für die verschiedenen Zielgruppen bereit. Web-basierte Inhalte der Sängerin und Designerin Gwen Stefani, dem Gründer der Snowboard-Marke Burton, Jake Burton, und der Grafik-Designerin Paula Scher bieten Tipps und Anregungen, um selbst kreativ zu werden. Ziel ist es, so genannte Print-Communitys aufzubauen, in denen Nutzer eigene Ideen vorstellen und sich mit anderen Anwendern austauschen können. Web-to-print-Angebote bilden den Kern der Marketingkampagne. In Deutschland startet die internationale Kampagne im Oktober - mit Print- und Online-Werbung für Privatkunden.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

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