Neue Buchungsplattform

28.08.2007 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Permissiongate verspricht einen völligen Ausschluss von Doubletten.

Anfang September geht in Mün chen die crossmediale Buchungsplattform Permissiongate an den Start. Sie ermöglicht die gleichzeitige Verwaltung von E-Mail-, Mobile-, Post- und Telemarketing-Aktionen innerhalb von Direktmarketingkampagnen. Dou bletten sollen dabei "völlig" ausgeschlossen werden. Das heißt: Der Verbraucher erhält nicht zur gleichen Zeit einen Anruf und einen Brief.

Nachdem der Werbetreibende die relevanten Affinitäten der Adressaten, zum Beispiel "Geld & Finanzen" oder "Shopping & Sparen" sowie die geografischen und soziodemografischen Kriterien online ausgewählt hat, selektiert das Programm automatisch die passenden Datensätze und erstellt anschließend ein Angebot. Die Kampagnenabwicklung übernimmt anschließend Permissiongate.

Nach Auskunft von Permissiongate-Geschäftsführer Michael Hoff-mann geht das Modell weit über die bereits am Markt vorhandenen Buchungsplattformen hinaus, da ausschließlich so genannte Unique-Kontakte zugelassen würden. "Erstmals ist es Werbetreibenden möglich, reine Netto-Kontakte zu buchen und Überschneidungen, die gerade bei E-Mails häufig vorkommen, völlig auszuschließen", sagt Hoffmann.

Permissiongate wurde 2007 gegründet und ist ein Joint Venture des Hamburger Direktmarketing-Dienleisters G Media + Marketing und der Münchner E-Mail-Marketing-Agentur Kajomi. Die beiden DM-Spezialisten kooperieren schon seit Jahren miteinander, unter anderem bei der Plattform Gewinneronline.de.

Aktuell verfügt Permissiongate über eine Reichweite von 2 Millionen E-Mail-, 1,5 Millionen Post-, 500.000 Telemarketing- und 70.0000 Mobile-Opt-in-Adressen. Bis Ende 2008 erwarten die Münchner ein Wachstum auf über 8 Millionen E-Mail-, mehr als 6 Millionen Post-Kontakte, 2 Millionen Telemarketing- und 1 Million Mobile-Marketing-Adressen.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de