28.08.2007 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Permissiongate verspricht einen völligen Ausschluss von Doubletten.
Anfang September geht in Mün chen die crossmediale Buchungsplattform Permissiongate an den Start. Sie ermöglicht die gleichzeitige Verwaltung von E-Mail-, Mobile-, Post- und Telemarketing-Aktionen innerhalb von Direktmarketingkampagnen. Dou bletten sollen dabei "völlig" ausgeschlossen werden. Das heißt: Der Verbraucher erhält nicht zur gleichen Zeit einen Anruf und einen Brief.
Nachdem der Werbetreibende die relevanten Affinitäten der Adressaten, zum Beispiel "Geld & Finanzen" oder "Shopping & Sparen" sowie die geografischen und soziodemografischen Kriterien online ausgewählt hat, selektiert das Programm automatisch die passenden Datensätze und erstellt anschließend ein Angebot. Die Kampagnenabwicklung übernimmt anschließend Permissiongate.
Nach Auskunft von Permissiongate-Geschäftsführer Michael Hoff-mann geht das Modell weit über die bereits am Markt vorhandenen Buchungsplattformen hinaus, da ausschließlich so genannte Unique-Kontakte zugelassen würden. "Erstmals ist es Werbetreibenden möglich, reine Netto-Kontakte zu buchen und Überschneidungen, die gerade bei E-Mails häufig vorkommen, völlig auszuschließen", sagt Hoffmann.
Permissiongate wurde 2007 gegründet und ist ein Joint Venture des Hamburger Direktmarketing-Dienleisters G Media + Marketing und der Münchner E-Mail-Marketing-Agentur Kajomi. Die beiden DM-Spezialisten kooperieren schon seit Jahren miteinander, unter anderem bei der Plattform Gewinneronline.de.
Aktuell verfügt Permissiongate über eine Reichweite von 2 Millionen E-Mail-, 1,5 Millionen Post-, 500.000 Telemarketing- und 70.0000 Mobile-Opt-in-Adressen. Bis Ende 2008 erwarten die Münchner ein Wachstum auf über 8 Millionen E-Mail-, mehr als 6 Millionen Post-Kontakte, 2 Millionen Telemarketing- und 1 Million Mobile-Marketing-Adressen.
brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de