Seven One: Krautwald löst Christmann ab

22.08.2007 - Michael Krautwald übernimmt beim Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven One Media den Vorsitz der Geschäftsführung.

Der 40-Jährige löst Peter Christmann ab, der sich künftig auf seine Funktion als Vorstand Sales & Marketing der Pro Sieben Sat 1 Group konzentriert. In seinem Vorstandsbereich liegt die Verantwortung für Seven One Media und den Online-Vermarkter Seven One Interactive. Dazu kommen die beiden Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz, Seven One Media Austria und Seve One Media Schweiz. Obendrein verantwortet und koordiniert Christmann künftig die internationale Vermarktung im Rahmen der neu entstandenen pan-europäischen TV-Gruppe.

Krautwald war bisher Geschäftsführer Sales von Seven One Media. Er wird auch künftig für den Sales-Bereich verantwortlich sein, zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung. Krautwald arbeitet seit 2004 für Seven One Media. Davor war er Geschäftsführer der Holding der Serviceplan-Gruppe. Von 1995 bis 1998 arbeitete er für die Serviceplan-Tochter Media Plus, wo er eine Reihe von Spezialagenturen gründete, die unter dem Dach der Plan Net Gruppe firmieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de