Neue Aufgaben für Paul Mudter

20.08.2007 - Der Chef des Online-Vermarkters Interactive Media wechselt konzernintern zu Bild-T-Online.de

Es galt seit Wochen als offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Paul Mudter (40), Geschäftsführer des Online-Vermarkters Interactive Media, wechselt Ende des Jahres in den Marketingvorstand von Bild-T-Online.Die Interactive Media GmbH, die zu T-Online gehört, sucht nach Auskunft eines Unternehmenssprechers bereits einen Nachfolger. Guido Sachs (42), der erst kürzlich zum zweiten Geschäftsführer neben Mudter aufstieg, wird demnach nicht Sprecher der Geschäftsführung, sondern bleibt als kaufmännischer Geschäftsführer für Finanzen, Technik, Personal und Administration zuständig.

Die Personalie Mudter hat einen weit reichenden Hintergrund. Philipp Welte, seit wenigen Monaten Vorstandsvorsitzender von Bild-T-Online, will das Portal in eine ähnlich starke Postition bringen wie den Printtitel. Dazu wird eine digitale Zentralredaktion in Berlin aufgebaut und der Bereich Online-Vermarktung massiv erweitert. Nach Recherchen des "Handelsblatts" soll Mudter bei Bild-T-Online die Regionalisierung des Vermarkters in die Hand nehmen und Büros in allen großen Agenturstädten eröffnen.

Neben Mudter und Welte gehören dem Vorstand von Bild-T-Online Kai Diekmann (Content) und Bernd Beimdick (Technik und Finanzen) an. Director Operations wird Collin Müller; der 32-Jährige verantwortet die Vermarktungsinfrastruktur. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de