Neue Aufgaben für Paul Mudter

20.08.2007 - Der Chef des Online-Vermarkters Interactive Media wechselt konzernintern zu Bild-T-Online.de

Es galt seit Wochen als offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Paul Mudter (40), Geschäftsführer des Online-Vermarkters Interactive Media, wechselt Ende des Jahres in den Marketingvorstand von Bild-T-Online.Die Interactive Media GmbH, die zu T-Online gehört, sucht nach Auskunft eines Unternehmenssprechers bereits einen Nachfolger. Guido Sachs (42), der erst kürzlich zum zweiten Geschäftsführer neben Mudter aufstieg, wird demnach nicht Sprecher der Geschäftsführung, sondern bleibt als kaufmännischer Geschäftsführer für Finanzen, Technik, Personal und Administration zuständig.

Die Personalie Mudter hat einen weit reichenden Hintergrund. Philipp Welte, seit wenigen Monaten Vorstandsvorsitzender von Bild-T-Online, will das Portal in eine ähnlich starke Postition bringen wie den Printtitel. Dazu wird eine digitale Zentralredaktion in Berlin aufgebaut und der Bereich Online-Vermarktung massiv erweitert. Nach Recherchen des "Handelsblatts" soll Mudter bei Bild-T-Online die Regionalisierung des Vermarkters in die Hand nehmen und Büros in allen großen Agenturstädten eröffnen.

Neben Mudter und Welte gehören dem Vorstand von Bild-T-Online Kai Diekmann (Content) und Bernd Beimdick (Technik und Finanzen) an. Director Operations wird Collin Müller; der 32-Jährige verantwortet die Vermarktungsinfrastruktur. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de