20.08.2007 - Der Chef des Online-Vermarkters Interactive Media wechselt konzernintern zu Bild-T-Online.de
Es galt seit Wochen als offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Paul Mudter (40), Geschäftsführer des Online-Vermarkters Interactive Media, wechselt Ende des Jahres in den Marketingvorstand von Bild-T-Online.Die Interactive Media GmbH, die zu T-Online gehört, sucht nach Auskunft eines Unternehmenssprechers bereits einen Nachfolger. Guido Sachs (42), der erst kürzlich zum zweiten Geschäftsführer neben Mudter aufstieg, wird demnach nicht Sprecher der Geschäftsführung, sondern bleibt als kaufmännischer Geschäftsführer für Finanzen, Technik, Personal und Administration zuständig.
Die Personalie Mudter hat einen weit reichenden Hintergrund. Philipp Welte, seit wenigen Monaten Vorstandsvorsitzender von Bild-T-Online, will das Portal in eine ähnlich starke Postition bringen wie den Printtitel. Dazu wird eine digitale Zentralredaktion in Berlin aufgebaut und der Bereich Online-Vermarktung massiv erweitert. Nach Recherchen des "Handelsblatts" soll Mudter bei Bild-T-Online die Regionalisierung des Vermarkters in die Hand nehmen und Büros in allen großen Agenturstädten eröffnen.
Neben Mudter und Welte gehören dem Vorstand von Bild-T-Online Kai Diekmann (Content) und Bernd Beimdick (Technik und Finanzen) an. Director Operations wird Collin Müller; der 32-Jährige verantwortet die Vermarktungsinfrastruktur. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de