Google: Verkaufsleiter Meyer wird Privatier

20.08.2007 - Der 39-Jährige teilte überraschend seinen Abschied ins Privatleben mit. Unterdessen beteiligt sich Google Inc. an der chinesischen Community-Website Tianya.cn

Holger Meyer, Country Director Sales für den Agenturbereich von Google Deutschland, verlässt den Suchmaschinenbetreiber und -vermarkter zum Monatsende. Der 39-Jährige will sich nach eigenen Angaben künftig mehr Zeit für sein Privatleben und die Planung künftiger Berufsperspektiven nehmen. Meyer war in den letzten sechs Jahren maßgeblich am Aufbau von Google Deutschland beteiligt. Bis zur Benennung eines Nachfolgers wird das Agenturteam direkt an Nord- und Zentraleuropa-Chef Philipp Schindler berichten. Das Vertriebsgeschäft von Google Deutschland ist in die Bereiche Direktkunden- und Agenturbeziehungen unterteilt. Um die Agenturen kümmerte sich Holger Meyer. Für das Direktkundengeschäft ist weiterhin Christian Baudis zuständig.

Unterdessen hat Google Inc einen Anteil an der chinesischen Community-Website Tianya.cn erworben. Medienberichten zufolge kauft der US-Konzern bis zu 60 Prozent des Unternehmens. Google bestätigte lediglich den Einstieg bei Tianya, machte aber keien Angaben über die Höhe der Beteiligung. Tianya.cn hat derzeit 162 Millionen registrierte Nutzer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de