Mobile Werbung: Yahoo sagt Google den Kampf an

12.02.2007 - Der Internetkonzern Yahoo hat eine neue Marketingplattform für Handy-Werbung auf mobilen Endgeräten gestartet.

Damit können Werbungtreibende in 19 Ländern ihre Kunden zielgruppengenau über das Handy ansprechen. Erste Anwender sind unter anderem Hilton, Pepsi, Nissan, Procter & Gamble und Singapore Airlines. Deren bebilderte Anzeigen erscheinen auf dem mobilen Portal M.Yahoo.com und ermöglichen dem Nutzer eine direkte telefonische Verbindung mit der werbenden Firma. "Das Mobiltelefon wird das mächtigste Marketinginstrument werden, das die Welt je gesehen hat", sagte die Yahoo-Managerin Geraldine Wilson dem "Handelsblatt". Im Wettbewerb mit dem Branchenführer Google sieht sich Wilson gut gerüstet: "Die erste Runde in der Web-Werbung ist an Google gegangen, die zweite wird an uns gehen!"

Gleichzeitig stellte Yahoo eine neue Version seines Mobiltelefon-Servicepakets Yahoo Go 2.0 vor. Das Programm bietet Push-E-Mail für das Yahoo-Postfach, eine überarbeitete Suchmaschine, eine Verlinkung zur Foto-Community Flickr und einen Nachrichtendienst. Zur weltweiten Verbreitung diese Software hat Yahoo einen Kooperationsvertrag mit LG Electronics geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhalten Millionen Nutzer von LG-Handys in 70 Ländern direkten Zugriff auf die Yahoo-Services. Dazu wird Yahoo Go 2.0 auf den neuen LG-Handys vorinstalliert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de