Mobile Werbung: Yahoo sagt Google den Kampf an

12.02.2007 - Der Internetkonzern Yahoo hat eine neue Marketingplattform für Handy-Werbung auf mobilen Endgeräten gestartet.

Damit können Werbungtreibende in 19 Ländern ihre Kunden zielgruppengenau über das Handy ansprechen. Erste Anwender sind unter anderem Hilton, Pepsi, Nissan, Procter & Gamble und Singapore Airlines. Deren bebilderte Anzeigen erscheinen auf dem mobilen Portal M.Yahoo.com und ermöglichen dem Nutzer eine direkte telefonische Verbindung mit der werbenden Firma. "Das Mobiltelefon wird das mächtigste Marketinginstrument werden, das die Welt je gesehen hat", sagte die Yahoo-Managerin Geraldine Wilson dem "Handelsblatt". Im Wettbewerb mit dem Branchenführer Google sieht sich Wilson gut gerüstet: "Die erste Runde in der Web-Werbung ist an Google gegangen, die zweite wird an uns gehen!"

Gleichzeitig stellte Yahoo eine neue Version seines Mobiltelefon-Servicepakets Yahoo Go 2.0 vor. Das Programm bietet Push-E-Mail für das Yahoo-Postfach, eine überarbeitete Suchmaschine, eine Verlinkung zur Foto-Community Flickr und einen Nachrichtendienst. Zur weltweiten Verbreitung diese Software hat Yahoo einen Kooperationsvertrag mit LG Electronics geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhalten Millionen Nutzer von LG-Handys in 70 Ländern direkten Zugriff auf die Yahoo-Services. Dazu wird Yahoo Go 2.0 auf den neuen LG-Handys vorinstalliert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de