12.02.2007 - Der Internetkonzern Yahoo hat eine neue Marketingplattform für Handy-Werbung auf mobilen Endgeräten gestartet.
Damit können Werbungtreibende in 19 Ländern ihre Kunden zielgruppengenau über das Handy ansprechen. Erste Anwender sind unter anderem Hilton, Pepsi, Nissan, Procter & Gamble und Singapore Airlines. Deren bebilderte Anzeigen erscheinen auf dem mobilen Portal M.Yahoo.com und ermöglichen dem Nutzer eine direkte telefonische Verbindung mit der werbenden Firma. "Das Mobiltelefon wird das mächtigste Marketinginstrument werden, das die Welt je gesehen hat", sagte die Yahoo-Managerin Geraldine Wilson dem "Handelsblatt". Im Wettbewerb mit dem Branchenführer Google sieht sich Wilson gut gerüstet: "Die erste Runde in der Web-Werbung ist an Google gegangen, die zweite wird an uns gehen!"
Gleichzeitig stellte Yahoo eine neue Version seines Mobiltelefon-Servicepakets Yahoo Go 2.0 vor. Das Programm bietet Push-E-Mail für das Yahoo-Postfach, eine überarbeitete Suchmaschine, eine Verlinkung zur Foto-Community Flickr und einen Nachrichtendienst. Zur weltweiten Verbreitung diese Software hat Yahoo einen Kooperationsvertrag mit LG Electronics geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhalten Millionen Nutzer von LG-Handys in 70 Ländern direkten Zugriff auf die Yahoo-Services. Dazu wird Yahoo Go 2.0 auf den neuen LG-Handys vorinstalliert.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de