TNT Post checkt Direktwerbung

05.02.2007 - Die TNT Post hat gemeinsam mit der Uni Dortmund ein neues Verfahren entwickelt, das die Verteilqualität von Haushaltswerbung misst.

Das Verfahren nennt sich Mobile Check und steht ab sofort allen TNT-Post-Kunden zur Verfügung. Stichprobenartig befragen externe Call-Center im Auftrag von TNT Post eine repräsentative Auswahl von Haushalten, ob sie das Prospektmaterial erhalten haben. Anschließend wird das Ergebnis auf das gesamte Verteilgebiet hochgerechnet: Binnen weniger Stunden - so das Versprechen des alternativen Postdienstleisters - sei die Qualität der Verteilung selbst für große Gebiete zuverlässig erfasst.

Anfang Januar 2007 ließ TNT Post nach eigenen Angaben im Auftrag einer Baumarktkette die Verteilung von 7,7 Millionen Prospekten mittels Mobile Check überprüfen. An 25 Standorten des Baumarktes wurde die Verteilqualität mittels Befragung von etwa 2.600 Haushalten untersucht. Auf diese Weise konnte eine vertragsgemäße Verteilung bestätigt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de