TNT Post checkt Direktwerbung

05.02.2007 - Die TNT Post hat gemeinsam mit der Uni Dortmund ein neues Verfahren entwickelt, das die Verteilqualität von Haushaltswerbung misst.

Das Verfahren nennt sich Mobile Check und steht ab sofort allen TNT-Post-Kunden zur Verfügung. Stichprobenartig befragen externe Call-Center im Auftrag von TNT Post eine repräsentative Auswahl von Haushalten, ob sie das Prospektmaterial erhalten haben. Anschließend wird das Ergebnis auf das gesamte Verteilgebiet hochgerechnet: Binnen weniger Stunden - so das Versprechen des alternativen Postdienstleisters - sei die Qualität der Verteilung selbst für große Gebiete zuverlässig erfasst.

Anfang Januar 2007 ließ TNT Post nach eigenen Angaben im Auftrag einer Baumarktkette die Verteilung von 7,7 Millionen Prospekten mittels Mobile Check überprüfen. An 25 Standorten des Baumarktes wurde die Verteilqualität mittels Befragung von etwa 2.600 Haushalten untersucht. Auf diese Weise konnte eine vertragsgemäße Verteilung bestätigt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de