01.02.2007 - Was lange währt, wird endlich gut. Nach mehreren missglückten Startversuchen, ist das Interactive-TV-Projekt Betty TV jetzt auch in Deutschland on air.
Betty TV ist eine Fernbedienung, mit der Zuschauer aktiver am Fernsehen teilnehmen können. So ist es beispielsweise möglich, bei Quiz-Sendungen mitzuraten, über die Kandidaten von Shows abzustimmen, Hintergrundinformationen zum laufenden Programm abzurufen und Warenproben zu bestellen. Als Belohnung locken so genannte Sofa-Meilen, die gegen Prämien umgetauscht werden können.
Zum Deutschlandstart gab Betty TV gleich zwei neue Kooperationen bekannt. Zum einen arbeitet die Swisscom-Tochter mit dem Bonusprogrammbetreiber CAP ("Happy Digits") zusammen. Somit können die bei Betty TV gesammelten Sofameilen auch in Happy Digits umgewandelt werden. Für 14 Sofameilen gibt es einen Digit. Zweiter Kooperationspartner ist die Fernsehprogrammzeitschrift "TV 14" aus dem Bauer-Verlag. In dem vierzehntäglich erscheinenden Titel werden die Betty-Kooperationssender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 durch ein Betty-Logo im Kopf des Programm-Listings gekennzeichnet. Darüber hinaus gibt es in der Zeitschrift eine eigene Betty-Spalte, in der gesondert auf aktuelle Betty-Aktionen hingewiesen wird.
In der Schweiz befindet sich Betty TV bereits seit Mitte 2006 im Regelbetrieb. Kooperationssender sind dort die öffentlich-rechtlichen Sender SF 1 und SF 2 sowie die Privatsender RTL, Pro Sieben, Sat 1, Star TV und Tele Bern. Die Response-Quote liegt Unternehmensangaben zufolge konstant bei über 30 Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de