Mehr Ausbildungsplätze für die Hansestadt

29.01.2007 - Die Lehrstellenkampagne der Hamburger Handelskammer geht in eine neue Runde.

Die Hamburger Handelskammer (HHK) setzt ihre Lehrstellenkampagne von 2006 "Hamburg wächst. Wenn wir ausbilden" fort. Dieses Jahr unter dem Motto "Hamburg wächst. Weil wir ausbilden". Die Aktion soll Unternehmer ansprechen, die Ausbildungsbemühungen der Hamburger Wirtschaft zu unterstützen und Premium-Partner der Handelskammer zu werden. "Im ersten Schritt haben wir etwa 5.000 Broschüren an alle Ausbildungsbetriebe geschickt", erklärt HHK-Referentin Dagmar Grothius. "Bislang haben wir immerhin schon 150 Rückmeldungen bekommen."

Unternehmen, die Premium-Partner werden, verpflichten sich, die Anzahl der Lehrstellen im eigenen Unternehmen um mindestens vier Prozent zu erhöhen. Im Gegenzug wird das Engagement der Premium-Partner im Rahmen der PR-Arbeit der Handelskammer erwähnt. Im Rahmen der Kampagne, die offiziell Anfang April startet, sind 40 Aktionen in der Stadt geplant, wie etwa eine Lehrstellenbörse. André Kemper von der Agentur Kempertrautmann hat das Motiv ehrenamtlich entworfen und unterstützt die Initiative als Berater.

eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de