Change verändert sich

29.01.2007 - Die Agentur Change schließt sich mit KPF zusammen.

Die Frankfurter Agentur Change Communication, bislang ein Tochterunternehmen von Lowe, bildet mit der Event-Agentur KFP eine eigenständige Firmengruppe. Geschäftsführender Gesellschafter von Change ist Klaus Flettner. Der 45-Jährige scheidet zeitgleich als CEO der deutschen Lowe-Gruppe aus, er hatte die Position von 2001 bis 2006 inne. Flettner ist außerdem Präsident des Kommunika tionsverbandes.

Die Hamburger Agentur Lowe, die zur weltweiten Lowe Group gehört, schließt Ende März dieses Jahres. Grund ist laut Lowe eine Umstrukturierung des weltweiten Agenturnetzwerks. Medienberichte, wonach Flettner sämtliche Anteile des deutschen Lowe-Ablegers gekauft hat, bezeichnete Fletter als "völligen Blödsinn und falsch". Zum Gerücht, die aufgegebene Filiale werde in einer Neugründung unter dem Dach von Scholz & Friends aufgehen, mochte er sich nicht äußern.

Change und KFP beschäftigen zusammen 120 Mitarbeiter. Laut Flettner sollen die Kompetenzen der Agenturgruppe unter anderem im One-to-one-Bereich ausgebaut wer den: "In diesem Zusammenhang wollen wir die internationale Arbeit für unsere Kunden vorantreiben."

So werden derzeit etwa die Projekte für den Automobilzulieferer Continental in China, Russ land und Südafrika realisiert. Außerdem wurde der Auftritt des Kunden Jenoptik einem Relaunch unterzogen. Der Technologiespezialist firmiert fortan nicht mehr unter der Marke Jen optik Jena, sondern unter Jenoptik Germany.

eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de