Regierung steht zu Postliberalisierung

22.01.2007 - Die Bundesregierung hat Spekulationen eine Absage erteilt, wonach die vollständige Öffnung des Briefmarktes eventuell doch noch verschoben werden könnte.

"Deutschland wird den nationalen Briefmarkt zum 1. Januar 2008 vollständig öffnen", sagte die CSU-Politikern Dagmar Wöhrl der "Welt". Wöhrl ist Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium. Selbst wenn andere Länder in der EU wie Frankreich oder Italien noch nicht mitziehen sollten, werde die Bundesregierung das Monopol definitiv beenden.

Die Deutsche Post hat bis Ende dieses Jahres das Monopol auf die Zustellung von Briefen unter 50 Gramm. Der europäische Postmarkt soll bis 2009 komplett liberalisiert werden. Die Deutsche Post hatte stets vor Wettbewerbsnachteilen für Deutschland gewarnt, sollte die europäische Liberalisierung nicht wie geplant umgesetzt werden. Das wiederum hatte bei alternativen Postdienstleistern für Verunsicherung gesorgt, ob der deutsche Fahrplan auch wirklich eingehalten wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de