Veränderungen bei profiTel

23.09.2004 - Hamburger Call Center Dienstleister mit neuer Gesellschafterstruktur

Der Call-Center-Dienstleister profiTel hat in den letzten Wochen gleich mehrere tief greifende Veränderungen vorgenommen: Zunächst lösten die Hamburger ihre insolvente Tochtergesellschaft PTS profi Telekommunikations Services auf. Kurze Zeit später erweiterte das Unternehmen seinen Gesellschafterkreis, zog in den noblen Stadtteil Blankenese um und firmiert künftig unter dem Namen die profiTel consultpartner.

PTS hatte bislang innerhalb der profiTel-Gruppe den Bereich technische Beratung abgedeckt. Wie Geschäftsführer Wolfgang Wiencke mitteilte, wird sich profiTel aus diesem Segment komplett zurückziehen.

Die neue Gesellschafterstruktur, die auch Anlass für den neuen Namen die profiTel consultpartner war, begründete der 63-Jährige mit seinem bevorstehenden Ruhestand: "Damit das Unternehmen weitergeführt werden kann, wenn ich nicht mehr da bin."

Welche Gesellschafter jetzt dazu- gekommen sind, wollte der Diplom-Psychologe jedoch nicht mitteilen. Bislang war die profitel-Geschäftsleiterin und Wiencke-Ehefrau Beate Middendorf-Wiencke Mehrheitseignerin des Unternehmens. An der Struktur der Firma hat sich laut Wiencke sonst nichts geändert.

Den Umzug erklärte Wiencke mit Überkapazitäten an Seminarräumen im alten Büro. Diese hätten sich daraus ergeben, dass mittlerweile vier Fünftel der Seminare direkt bei den Kunden stattfinden.

Die Bezeichnung die profiTel consultpartner ist mindestens die 15. Variation des Namens profiTel, der erstmals 1988 als Profitel Agentur für Telefon-Marketing und Direktvertrieb GmbH im Hamburger Handelsregister auftauchte. Die meisten dieser Unternehmen wurden infolge von Insolvenzen aufgelöst, zuletzt im Frühjahr 2003 die profiTel Call Center Consulting Verwaltungs GmbH, die Verwaltungsgesellschaft profiTel Call Center Akademie mbH und die Verwaltungsgesellschaft profiTel Call Center Software mbH. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de