DIMA-Partnerländer

24.08.2003 - Russland und die Schweiz sind die offiziellen Partnerländer der diesjährigen DIMA.

Die Branchenvertreter des "Emerging Markets" Russland präsentieren sich in Düsseldorf auf einem Gemeinschaftsstand mit etwa acht Ausstellern. Der Direktmarketing- und der Versandhandelsverband des Landes bereiten zudem eine Delegationsreise russischer Unternehmen vor, während die russische Fachzeitschrift Marketing-Pro ihre Werbetrommel rührt, um potenzielle Interessenten, Leser und Abonnenten auf die Düsseldorfer Messe zu lotsen - unter anderem mit Hilfe zweier Mailing-Aktionen. Als etablierter Partner schickt die Schweiz eine Delegation an den Rhein.

Seit ihrem Umzug im Jahr 2000 läd die DIMA jedes Jahr internationale Direktmarketer nach Düsseldorf ein. Dafür werden je zwei Partnerländer ausgewählt: ein Land, in dem Direktmarketing etabliert ist, etwa die Niederlande, und ein "DM-Entwicklungsland" wie zum Beispiel Polen.

Auch frühere Partnerländer der DIMA sind seit 2000 als reguläre Aussteller, Kongressteilnehmer oder als Messebesucher anzutreffen. Der Veranstalter MCO rechnet unter anderem mit Delegationen aus den Niederlanden und den USA. Am Vorabend der Messe (Sonnabend, 28. September) werden alle internationalen Gäste vom DDV auf einer Abendveranstaltung begrüßt. Im Rahmen des Partnerländerprogramms spricht die MCO zusammen mit dem DDV die Verbände des jeweiligen Landes an und bietet sowohl deren Mitgliedern als auch Unternehmen eine Beteiligung an Länder-Gemeinschaftsständen. Zusätzlich können interessierte DM-Anwender und Dienstleister zu deutlich reduzierten Preisen an Delegationsreisen teilnehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de