Verkaufsgerüchte um Scout24

20.08.2003 - Trennt sich Beisheim Holding Schweiz von Scout24-Anteilen?

Die Beisheim Holding Schweiz (BHS), Mehrheitseignerin von Scout24, will sich zumindest von Anteilen am Online-Marktplatznetzwerk trennen. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD). Demnach gebe es bereits Interessenten wie die Telekom-Tochter T-Online und den Axel Springer Verlag.

Joachim Schoss, Sprecher der Geschäftsleitung der BHS, sagte gegenüber der FTD, dass die Position von Scout24 bei anderen Marktteilnehmern Begehrlichkeiten wecken würde. Und ganz nebulös: "Selbstverständlich würden wir entsprechende, seriöse Anfragen sorgfältig prüfen." Scout24-Sprecherin Kerstin van Eckert wollte die Gerüchte um Scout24 gegenüber ONEtoONE jedoch nicht kommentieren.

Den Grund für einen möglichen Verkauf sehen Branchenexperten darin, dass bei Scout24 demnächst Investitionen in die Internettechnik anstehen. Ob Beisheim diesen Aufwand auf sich nehmen will, sei fraglich.

Die Scout24-Gruppe erreichte im vierten Quartal 2002 mit einem Umsatz von rund 65 Millionen Euro den Break-even. Laut Unternehmen nutzen 41 Millionen Endverbraucher die Internetmarktplätze der Gruppe. Ganz vorn in der Beliebteheitsskala rangiert die Plattform AutoScout24.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de