Verkaufsgerüchte um Scout24

20.08.2003 - Trennt sich Beisheim Holding Schweiz von Scout24-Anteilen?

Die Beisheim Holding Schweiz (BHS), Mehrheitseignerin von Scout24, will sich zumindest von Anteilen am Online-Marktplatznetzwerk trennen. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD). Demnach gebe es bereits Interessenten wie die Telekom-Tochter T-Online und den Axel Springer Verlag.

Joachim Schoss, Sprecher der Geschäftsleitung der BHS, sagte gegenüber der FTD, dass die Position von Scout24 bei anderen Marktteilnehmern Begehrlichkeiten wecken würde. Und ganz nebulös: "Selbstverständlich würden wir entsprechende, seriöse Anfragen sorgfältig prüfen." Scout24-Sprecherin Kerstin van Eckert wollte die Gerüchte um Scout24 gegenüber ONEtoONE jedoch nicht kommentieren.

Den Grund für einen möglichen Verkauf sehen Branchenexperten darin, dass bei Scout24 demnächst Investitionen in die Internettechnik anstehen. Ob Beisheim diesen Aufwand auf sich nehmen will, sei fraglich.

Die Scout24-Gruppe erreichte im vierten Quartal 2002 mit einem Umsatz von rund 65 Millionen Euro den Break-even. Laut Unternehmen nutzen 41 Millionen Endverbraucher die Internetmarktplätze der Gruppe. Ganz vorn in der Beliebteheitsskala rangiert die Plattform AutoScout24.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de