schlott steigert Umsatz und reduziert Gewinn

15.08.2003 - Der Direktmarketing-Dienstleister schlott hat seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 (Ende: 30. September) deutlich erhöht.

Die Erlöse verbesserten sich auf 136,1 Millionen Euro nach 112 Millionen Euro im dritten Quartal 2001/2002. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Rücklagen (EBITDA) sank dagegen von 12,9 auf 11,8 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) von 6,1 auf 3,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) reduzierte sich um zwei Millionen auf 500.000 Euro. Gegenüber dem zweiten Quartal stieg es dagegen um 6,7 Millionen Euro. Für das vierte Quartal rechnet schlott mit einem EBT von über sieben Millionen Euro, für das Gesamtjahr mit zwölf bis 15 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de