Anti-Spam-Task-Force legt Zeitplan fest

12.08.2003 - Die Anti-Spam-Task-Force (ASTF) des Internetverbands eco hat einen Fahrplan zur Entwicklung gemeinsamer Maßnahmen gegen den elektronischen Werbemüll beschlossen.

Ziele sind unter anderem, das Vertrauen in das Medium E-Mail zu stärken und die Belästigung des Verbrauchers durch unerwünscht zugesendete Werbebotschaften so weit wie möglich einzudämmen. Hierzu hat die ASFT, die aus etwa 70 Vertretern deutscher Internet-Provider besteht, mehrere Expertenkomitees gebildet. Diese sollen technische, organisatorische und juristische Maßnahmen ausarbeiten, welche die Task-Force dann im November diskutieren und zu einem Maßnahmen-Gesamtpaket zusammenfassen will. "Wir sind zuversichtlich, dass wir noch in diesem Jahr konkrete Ergebnisse vorstellen können", sagt eco-Geschäftsführer Harald Summa. Nach Expertenschätzungen bleiben etwa zehn Prozent der permission basierten Direktmarketing-Mails in Filtern hängen, die eigentlich nur unerwünschte Spam-Mails aussortieren sollen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de