Fernsehkaufhaus produziert sich selbst

04.08.2003 - Home Shopping Europe erstellt sein Programm in Eigenregie

Deutschlands erster Shopping-Sender startete sein digitales Playout-Center. Mit Investitionen in Höhe von 1,3 Millionen Euro realisiert Home Shopping Europe sein 24-Stunden Programm ab sofort selbst. Von acht bis 24 Uhr werden Live-Produktionen, in den Nachtstunden sogenannte Reruns gesendet - vollautomatisch abgewickelt über das Broadcast MediaCluster Videoserversystem. "Die Automatisierung der digitalen Medienplattform garantiert einen flexiblen Sendebetrieb, die Reruns liegen jetzt digital auf Servern und sind direkt abrufbar", sagt Senior Vice President Broadcast, Peter Katzenmajer. Geplant und installiert wurde das Playout-Center von der Firma Dimetis GmbH und der Firma Probe Maintenance. Die Home Shopping Europe AG, 1995 als Joint Venture des Fernsehsenders ProSieben mit dem Warenhaus- und Versandhändler Quelle gegründet, verbindet Live-TV mit Internet-Handel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de