24.07.2003 - Der Breitbrandzugang ins Internet setzt sich immer mehr durch. Wie die Marktforscher Enigma GfK und NFO Infratest in ihrer Studie "Online Shopping Survey" ermittelten, hat sich die Zahl der deutschen Breitbandnutzer im letzten Jahr mehr als verdoppelt.
7,4 Millionen User gehen zurzeit von zu Hause aus via DSL oder T-DSL ins weltweite Netz. Hauptgründe für die Anschaffung eines Breitbandanschlusses sind der Studie zufolge insbesondere Unterhaltungsangebote wie Spiele sowie Video- und Audio-Downloads. Andere Angebote wie Reisen oder Mode nutzen die Breitbandkunden deutlich seltener als Onliner, die per Modem oder ISDN im Netz waren. Gleichzeitig ist das Online-Shopping bei den Breitbandkunden überdurchschnittlich beliebt. Mehr als 86 Prozent der Schnellsurfer nutzen das Internet laut Studie intensiv zum Einkaufen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de