Yahoo schluckt Suchtreffer-Vermarkter Overture

16.07.2003 - Die Übernahme von Overture durch Yahoo ist perfekt. Wie beide Unternehmen mitteilten, kauft Yahoo den internationalen Suchtreffer-Vermarkter für 1,63 Milliarden US-Dollar in Aktien und in bar.

Overture wird damit zur hundertprozentigen Yahoo-Tochter, der Overture-Hauptsitz bleibt aber in Pasadena/Kalifornien. Ted Meisel wird Overture weiterhin leiten und berichtet direkt an Dan Rosenzweig, Chief Operating Officer von Yahoo. Die Transaktion muss noch von den US-Regulierungsbehörden und den Overture-Aktionären genehmigt werden.

Nach Auskunft von Manfred Klaus, Chef von Overture Deutschland, wird sich für die Werbekunden durch die Übernahme vorerst nichts ändern. Das Ziel von Yahoo sei, das Overture-Partnernetzwerk weiterzuführen. Der Zusammenschluss mache die beiden Firmen zum "größten Unternehmen im Markt für Online-Werbung", so Klaus weiter.

Yahoo hatte kurz zuvor den Suchtechnologie-Anbieter Inktomi gekauft. Mit dem Erwerb von Overture kann der US-Konzern nun alle Komponenten eines kompletten Such-Portfolios anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de