Lufthansa verdreifacht operativen Gewinn im ersten Halbjahr

21.08.2002 - Fluggesellschaft meldet positive Zahlen

Mit einem operativen Ergebnis von 332 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2002 hat die Lufthansa ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht. Entsprechend haben die Frankfurter ihre Prognose für das Jahr 2002 von ursprünglich 400 Millionen Euro auf mindestens 500 Millionen Euro erhöht. Sollte sich die Konjunktur in Deutschland im zweiten Halbjahr beleben, könne ein noch höherer Ergebnis erwirtschaftet werden, so der Konzern. Voraussetzung aber sei, "dass keine neuerlichen terroristischen oder weltpolitischen Ereignisse die positive Geschäftsentwicklung beeinträchtigen".

Der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Jürgen Weber führt die Zahlen u.a. auf das "Kapazitäts- und Kostenmanagement" des Konzerns zurück. So habe man auf die geringere Nachfrage reagiert, Kapazitäten angepasst und somit die Maschinen besser ausgelastet. Insgesamt verzeichnet die Lufthansa für das erste Halbjahr einen Umsatz von 8,2 Milliarden Euro, was einem Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Nach Bekanntwerden der Zahlen stieg die Lufthansa-Aktie am Mittwoch um 9,81 Prozent

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de