Alle sechs Monate Verdoppelung des Spam-Volumens

14.06.2002 - Derzeit ist nach einer Untersuchung des Marktforschers NetValue beinahe jede dritte E-Mail Werbung.

Alle sechs Monate verdoppelt sich das Spam-Volumen. Das berichtet das IT-Magazin iX in seiner aktuellen Juli-Ausgabe. Firmen sollten versuchen, die Spam-Flut mit eigenen Mitteln einzudämmen, etwa durch die richtige Konfiguration des Mail-Servers oder Beschwerden beim Provider, rät die Publikation. Neue EU-Regelungen sähen zwar ab 2003 härtere Strafen und Schadenersatz für das unerlaubte Versenden von Werbe-Mails vor. Doch es sei unwahrscheinlich, dass Gesetze die Spam-Flut eindämmen können. Nutzten Spammer doch in über 50 Prozent der Fälle fremde Mail-Server für den Versand der Mails und seien nicht zurückzuverfolgen. Außerdem agierten sie oft aus dem außereuropäischen Ausland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de