USA: Milliardenklage gegen Visa und MasterCard

07.06.2002 - Den Kreditkartenunternehmen Visa und MasterCard steht eine Kartellklage der größten US-Einzelhändler ins Haus.

Wal-Mart, Sears Roebuck und Safeway wollen nicht länger gezwungen werden, die Kundenkarten der beiden Kreditkartenfirmen zu akzeptieren, die enorme Bearbeitungsgebühren von 1,49 Dollar pro 100 Dollar mit sich bringen, im Vergleich zu neun Cent pro 100 Dollar bei herkömmlichen Kundenkarten. Das berichtete das Wall Street Journal am 6. Juni in seiner Online-Ausgabe. Der Streitwert beläuft sich demnach auf insgesamt 39 Milliarden Dollar.

Der Fortgang des Rechtsstreits, der sich bereits über sechs Jahre hinzieht, hängt von einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes ab. Verhandlungsbeginn könnte in einem Jahr oder aber in einigen Monaten sein. Wahrscheinlicher als eine Verurteilung der Kreditkartenfirmen, deren Inhaber die größten Banken des Landes sind, ist laut dem Wall Street Journal allerdings ein Vergleich mit den Einzelhändlern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de