Kolumne: My worst E-Mail

28.05.2002 - Esmé Hueber zum Thema unerwünschte E-Mails

"New Mail" ist die wohl häufigste Botschaft des Rechners an seinen Besitzer und auch der Papierkorb - nämlich das Icon auf dem Monitor - war im papiernen Leben kaum so frequentiert wie im E-Life. ONEtoONE bittet regelmäßig Branchenteilnehmer um eine Stellungnahme zum Thema E-Mail. In der letzten Ausgabe hat Tobias Gärtner von den argonauten über die "afrikanische E-Mail-Flut" geschrieben - die offensichtlich weit verbreitet ist: Esmé Hueber hat eine entsprechende Antwort-Mail auf die unseriösen Finanzangebote ormuliert:



Von Esmé Hueber

First of all, I´m not a sir, I´m a madam. Secondly, what makes you and all those other weird african email writers (all in extremely high positions with incredibly long titles) think, that I have nothing else to do but

- to be your agent

- to help you find your son

- to serve you as a bank

- to adopt your parrot or do any other strange job?

Where does all the money come from, none of these emails has been below US$ 20 million yet? There seem to be a thousand ways to do more reasonable things with these tremendous amounts of cash than to transfer it to persons you don´t know, countries you´ve never been to and accounts that belong to criminals - who knows? Why do I always have to give you a fax number before you´ve even checked whether I´m reliable? If you can give me an answer to only two of my questions, I might consider you as one of the benificiaries of 38 percent of the 452.6 million euros, that I have to get out of Germany by the end of this week.

If not, please stop stealing my time - I´m very busy in my job as Chief Executive Ministry of Dubious Foreign Money Exchange Requests at the Senat of Criminal Accounts Abuse in Northern Borussia.

Yours truly, Esmé Hueber.

Esmé Hueber ist Marketing

Managerin bei der InVision Software in Ratingen

Esme.Hueber@invision.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de