25.05.2002 - Die Deutsche Post lud im April zu den Posttagen ins Bonner Maritim Hotel
Im ersten Quartal dieses Jahres gab es bei der Deutschen Post - mal wieder - recht erfreuliche Geschäftszahlen zu vermelden: Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn war jedoch leicht rückläufig und lag mit 785 Millionen Euro 6,5 Prozentpunkte unter dem Gewinn des ersten Quartals 2001.
Das hinderte den gelben Riesen jedoch nicht, auf den diesjährigen Posttagen im Bonner Maritim Hotel mit einem opulenten Kongress- und Unterhaltungsprogramm aufzuwarten. Und natürlich ging es auch darum, das umfangreiche Dienstleistungsportfolio zu präsentieren. Motto der Veranstaltung: "Wir machen die Logistik, Sie das Geschäft."
Rund 1.600 Gäste aus Vorstands- und Geschäftsführungsebene unterschiedlicher Branchen waren am 29. und 30. April bei den Posttagen erschienen, um sich in mehr als 30 Vorträgen und Diskussionsrunden über Themen rund um die Dialogmarketing-Branche und den Logistikmarkt zu informieren. So referierte beispielsweise Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief, über Direktmarketing in multimedialen Zeiten. In weiteren Vorträgen ging es um den Erfolgsfaktor IT in der Logistik, innovative Frankierlösungen und darum, wie man mit Outsourcing und E-Logistik Kosten sparen kann.
Auch Prominente konnte für die diesjährigen Posttage gewonnen werden. Post-Testimonial Thomas Gottschalk moderierte das Abendprogramm, das im ehemaligen Bundestag veranstaltet wurde. Unter den Gästen befand sich auch der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de