Posttage 2002 : Gut besucht und prominent promotet

25.05.2002 - Die Deutsche Post lud im April zu den Posttagen ins Bonner Maritim Hotel

Im ersten Quartal dieses Jahres gab es bei der Deutschen Post - mal wieder - recht erfreuliche Geschäftszahlen zu vermelden: Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn war jedoch leicht rückläufig und lag mit 785 Millionen Euro 6,5 Prozentpunkte unter dem Gewinn des ersten Quartals 2001.

Das hinderte den gelben Riesen jedoch nicht, auf den diesjährigen Posttagen im Bonner Maritim Hotel mit einem opulenten Kongress- und Unterhaltungsprogramm aufzuwarten. Und natürlich ging es auch darum, das umfangreiche Dienstleistungsportfolio zu präsentieren. Motto der Veranstaltung: "Wir machen die Logistik, Sie das Geschäft."

Rund 1.600 Gäste aus Vorstands- und Geschäftsführungsebene unterschiedlicher Branchen waren am 29. und 30. April bei den Posttagen erschienen, um sich in mehr als 30 Vorträgen und Diskussionsrunden über Themen rund um die Dialogmarketing-Branche und den Logistikmarkt zu informieren. So referierte beispielsweise Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief, über Direktmarketing in multimedialen Zeiten. In weiteren Vorträgen ging es um den Erfolgsfaktor IT in der Logistik, innovative Frankierlösungen und darum, wie man mit Outsourcing und E-Logistik Kosten sparen kann.

Auch Prominente konnte für die diesjährigen Posttage gewonnen werden. Post-Testimonial Thomas Gottschalk moderierte das Abendprogramm, das im ehemaligen Bundestag veranstaltet wurde. Unter den Gästen befand sich auch der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de