Posttage 2002 : Gut besucht und prominent promotet

25.05.2002 - Die Deutsche Post lud im April zu den Posttagen ins Bonner Maritim Hotel

Im ersten Quartal dieses Jahres gab es bei der Deutschen Post - mal wieder - recht erfreuliche Geschäftszahlen zu vermelden: Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn war jedoch leicht rückläufig und lag mit 785 Millionen Euro 6,5 Prozentpunkte unter dem Gewinn des ersten Quartals 2001.

Das hinderte den gelben Riesen jedoch nicht, auf den diesjährigen Posttagen im Bonner Maritim Hotel mit einem opulenten Kongress- und Unterhaltungsprogramm aufzuwarten. Und natürlich ging es auch darum, das umfangreiche Dienstleistungsportfolio zu präsentieren. Motto der Veranstaltung: "Wir machen die Logistik, Sie das Geschäft."

Rund 1.600 Gäste aus Vorstands- und Geschäftsführungsebene unterschiedlicher Branchen waren am 29. und 30. April bei den Posttagen erschienen, um sich in mehr als 30 Vorträgen und Diskussionsrunden über Themen rund um die Dialogmarketing-Branche und den Logistikmarkt zu informieren. So referierte beispielsweise Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief, über Direktmarketing in multimedialen Zeiten. In weiteren Vorträgen ging es um den Erfolgsfaktor IT in der Logistik, innovative Frankierlösungen und darum, wie man mit Outsourcing und E-Logistik Kosten sparen kann.

Auch Prominente konnte für die diesjährigen Posttage gewonnen werden. Post-Testimonial Thomas Gottschalk moderierte das Abendprogramm, das im ehemaligen Bundestag veranstaltet wurde. Unter den Gästen befand sich auch der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de