Yahoo stellt Internetauktionen in Europa ein

27.05.2002 - Das Internetportal Yahoo stellt sein defizitäres Online-Auktionsgeschäft in mehreren europäischen Ländern ein.

Betroffen sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien und Spanien. Stattdessen unterstützt Yahoo den Marktführer eBay. In Dänemark, Schweden und Norwegen werden die Auktionen fortgesetzt. Yahoo konzentriert sich nun auf Werbung und E-Commerce - und auf Promotions für eBay: Für eine nicht genannte Summe will Yahoo die Auktionsseiten von eBay beispielsweise mit Banner-Werbung und Links fördern.

Yahoo verbucht zwar nach Eigenangaben dreimal mehr Klicks als eBay, schreibt aber seit sechs Quartalen keine schwarzen Zahlen mehr. eBay verdoppelte den Nettogewinn im abgelaufenen ersten Quartal 2002 dagegen nach Eigenangaben von rund 21 Millionen auf rund 48 Millionen Dollar. Der Umsatz konnte demnach von rund 154 auf rund 245 Millionen Dollar erhöht werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de