Zielgruppengerechte SMS vom Arbeitsamt

15.05.2002 - Das Handy als ideales Werbemedium für das Arbeitsamt?

Die Bundesanstalt für Arbeit und der Münchner Mobile-Marketing-Anbieter MindMatics sind davon überzeugt. Sie haben jetzt ein Pilotprojekt gestartet, bei dem Studenten ab 18 Jahren und Schülern ab 14 Jahren Nebenjobs und Praktikantenstellen per SMS angetragen werden. Die SMS-Kampagnen werden über die Permission-Marketing-Plattform Mr. AdGood von MindMatics lanciert, über die aus rund 120 Kriterien wie Alter, Geschlecht und Schulbildung die passende Zielgruppe gefiltert werden kann. Mehr als 250.000 Empfänger erhielten Kurzmitteilungen, die auf die Jobangebote des Arbeitsamtes hinwiesen. Jürgen Koch von der Bundesanstalt für Arbeit hofft, durch den neuen Werbeweg die Streuverluste zu reduzieren, die bei klassischen Werbekampagnen auftreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)

    Die Revolution der Customer Experience: Wie KI und digitale Kanäle die Zukunft beeinflussen

    Erfahren Sie, wie KI den Kundenservice revolutioniert, von der Automation von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten und der Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de