SMS-Nachfolger chancenlos?

14.05.2002 - Konsumenten bleiben ihrer SMS treu

Konsumenten bleiben SMS und E-Mail treu und warten nicht ungeduldig auf weitere Messaging-Dienste wie EMS (Enhanced Messaging Services: Verschicken von unbewegten Bildern) oder MMS (Multimedia Messaging Services). Das meint das Marktforschungsinstitut Forrester in einer aktuellen Studie, für die führende Manager von 20 Mobilfunkbetreibern in Europa befragt wurden. Die User setzen demnach weiterhin auf die schnelle persönliche Mitteilung und verlangen keine ausgefeilten Multimediadienste.

Die Messaging-Dienste werden laut Forrester im Jahr 2004 erstmals sinken. Bis 2007 werde ein heftiger Preiskampf entstehen, der zu einer Preisreduktion von bis zu 16 Prozent führen werde. Der Short-Message-Service soll unter dem Preiskampf allerdings nicht leiden: SMS-Umsätze steigen laut Studie in Europa bis zum Jahr 2007 um 42 Prozent auf 25 Milliarden Euro an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de