SMS-Nachfolger chancenlos?

14.05.2002 - Konsumenten bleiben ihrer SMS treu

Konsumenten bleiben SMS und E-Mail treu und warten nicht ungeduldig auf weitere Messaging-Dienste wie EMS (Enhanced Messaging Services: Verschicken von unbewegten Bildern) oder MMS (Multimedia Messaging Services). Das meint das Marktforschungsinstitut Forrester in einer aktuellen Studie, für die führende Manager von 20 Mobilfunkbetreibern in Europa befragt wurden. Die User setzen demnach weiterhin auf die schnelle persönliche Mitteilung und verlangen keine ausgefeilten Multimediadienste.

Die Messaging-Dienste werden laut Forrester im Jahr 2004 erstmals sinken. Bis 2007 werde ein heftiger Preiskampf entstehen, der zu einer Preisreduktion von bis zu 16 Prozent führen werde. Der Short-Message-Service soll unter dem Preiskampf allerdings nicht leiden: SMS-Umsätze steigen laut Studie in Europa bis zum Jahr 2007 um 42 Prozent auf 25 Milliarden Euro an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de