14.05.2002 - Konsumenten bleiben ihrer SMS treu
Konsumenten bleiben SMS und E-Mail treu und warten nicht ungeduldig auf weitere Messaging-Dienste wie EMS (Enhanced Messaging Services: Verschicken von unbewegten Bildern) oder MMS (Multimedia Messaging Services). Das meint das Marktforschungsinstitut Forrester in einer aktuellen Studie, für die führende Manager von 20 Mobilfunkbetreibern in Europa befragt wurden. Die User setzen demnach weiterhin auf die schnelle persönliche Mitteilung und verlangen keine ausgefeilten Multimediadienste.
Die Messaging-Dienste werden laut Forrester im Jahr 2004 erstmals sinken. Bis 2007 werde ein heftiger Preiskampf entstehen, der zu einer Preisreduktion von bis zu 16 Prozent führen werde. Der Short-Message-Service soll unter dem Preiskampf allerdings nicht leiden: SMS-Umsätze steigen laut Studie in Europa bis zum Jahr 2007 um 42 Prozent auf 25 Milliarden Euro an.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de