29.04.2002 - "Wir sind eine Agentur für zielführende Markenkommunikation"
Anfang April ging in Hamburg eine neue Dialog-Agentur an den Start: die zur Publicis-Holding gehörende d.pole communication. Die komplette Führungsriege - bestehend aus Geschäftsführer Matthias Berndt, den Beratern Marc Feige und Oliver Poppelbaum sowie dem Kreativen Stefan Kerp - gehörte bislang zum Team der Hamburger Publicis Dialog und war dort für den Kunden Renault zuständig.
Renault hatte unlängst seinen DM-Etat der Frankfurter Agentur-Schwester zugeschanzt. Berndt: "Unser Team hat über Jahre hinweg hervorragend zusammengearbeitet. Deshalb wollten wir, nachdem der Renault-Etat verschoben wurde, nicht getrennte Wege gehen, sondern haben beschlossen, unser Know-how zu nutzen und den Markt aufzumischen." Neben der vierköpfigen Führungsmannschaft geht d.pole mit fünf weiteren Mitarbeitern an den Start. Und auch die kommen allesamt - ebenso wie der Erstkunde, die Techniker Krankenkasse Hamburg, - von Publicis Dialog.
Auf die Eigenständigkeit von d.pole legt Berndt großen Wert: "Wir gehören zwar zur Publicis-Holding, sind aber unabhängig vom Publicis-Network." Dennoch firmiert d.pole unter dem gleichen Dach der Hamburger Publicis Dialog, hat in dem Gebäude aber eigene Räume angemietet.
Zur Positionierung der neuen Agentur sagt er: "Wir machen das, was wir immer gemacht haben, nur eine Spur pointierter." Auch bei d.pole stelle man hohe Ansprüche an Beratung und Konzeption, ziele zusätzlich aber verstärkt auf Markenbildung. Matthias Berndt: "Wir sind eine Agentur für zielführende Markenkommunikation und bieten integrierte DM-Kommunikation an."
Derweil sind die Hamburger mit Kundenakquise beschäftigt und haben nach eigenem Bekunden bereits einen renommierten Finanzdienstleister überzeugen können. Der will jedoch noch nicht genannt werden. sam
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de