Qivive meldet Insolvenz an, Kerngeschäft läuft weiter

10.04.2002 - Der Bad Homburger Ticketing-Anbieter Qivive hat am 5. April einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Bad Homburg gestellt.

Die drei Gesellschafter, die Deutsche Entertainment AG, die Lufthansa und Axel Springer, konnten sich nach Eigenangaben nicht auf eine gemeinsame Strategie und damit auch nicht auf eine sichere Finanzierung des Unternehmens einigen. Die Qivive-Geschäftsführung erklärte in einer aktuellen Mitteilung, dass die Geschäfte weitergeführt werden. Der Kartenverkauf über das Ticket-Vertriebssystem Kart laufe weiter. Laut Dorothea Hohn, Unternehmenssprecherin der Lufthansa-Tochter Start Amadeus, prüft eine Insolvenzverwalterin derzeit, welche Möglichkeiten einer Geschäftsfortführung es gibt. Erste mögliche Investoren hätten sich bereits gemeldet.

J&S Dialog-Medien GmbH gibt in Kooperation mit START Ticket/Qivive seit 1993, wirtschaftlich unabhängig, die begleitende Event-Progammzeitschrift START Ticket-Shop heraus. Der IVW-gemeldete Titel erscheint monatlich und wird derzeit kostenpflichtig über ca. 1.400 Reisebüros- und Vorverkaufstellen, in einer Auflage von mindestens 100.000 Exeplaren pro Ausgabe vertrieben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de