CLC steigert Verlust wegen Camelot-Akquisition

10.04.2002 - Der Linzer Customer-Care-Spezialist CLC, der an der Wiener Börse notiert ist, schrieb auch im Geschäftsjahr 2001 rote Zahlen.

Das Betriebsergebnis sank von minus 2,34 Millionen auf minus 3,34 Millionen Euro. Der Umsatz steigerte sich im gleichen Zeitraum allerdings um 170 Prozent auf 16,13 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum ist laut CLC auf die verstärkte Nachfrage nach Customer-Care-Dienstleistungen und auf das gute Call-Aufkommen der Auskunft "118899.Alles Auskunft" zurückzuführen. CLC macht unter anderem die Akquisition des deutschen Call-Center-Anbieters Camelot für die anhaltenden Verluste verantwortlich. Für das Jahr 2002 erwartet das Unternehmen den Turnaround. Erklärtes Ziel von CLC ist es, Marktführer im Bereich Customer-Care in Zentral- und Osteuropa zu werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de