10.04.2002 - Der Linzer Customer-Care-Spezialist CLC, der an der Wiener Börse notiert ist, schrieb auch im Geschäftsjahr 2001 rote Zahlen.
Das Betriebsergebnis sank von minus 2,34 Millionen auf minus 3,34 Millionen Euro. Der Umsatz steigerte sich im gleichen Zeitraum allerdings um 170 Prozent auf 16,13 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum ist laut CLC auf die verstärkte Nachfrage nach Customer-Care-Dienstleistungen und auf das gute Call-Aufkommen der Auskunft "118899.Alles Auskunft" zurückzuführen. CLC macht unter anderem die Akquisition des deutschen Call-Center-Anbieters Camelot für die anhaltenden Verluste verantwortlich. Für das Jahr 2002 erwartet das Unternehmen den Turnaround. Erklärtes Ziel von CLC ist es, Marktführer im Bereich Customer-Care in Zentral- und Osteuropa zu werden.
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