Internet-Broking - ein dynamischer Markt

12.01.1999 - Die Zahl der Interessenten, die am Aktien- und Internet-Boom teilhaben wollen, wächst beständig.

"Wer sich in diesem dynamischen Markt seinen Platz sichern will, muß jetzt zur Neukundengewinnung attraktive Angebote einsetzen", sagt Dr. Reiner Schüring, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der comdirect bank. Laut einer von der comdirect bank in Auftrag gegebenen Studie gibt es in Deutschland 12 bis 15 Millionen potentielle Interessenten für das Direct Broking. "Wir bieten zwar auch die Möglichkeit", so Schüring weiter, "Börsengeschäfte per Telefon abzuwickeln, aber der Trend geht eindeutig zum Internet-Broking. Besonders Broker mit Erfahrung sparen gern die Kosten für eine Beratung ein und nutzen die Börsen-Informationen und -Services, die wir im Internet anbieten."

Weil User auch gern Online-Gebühren sparen, wirbt die comdirect bank derzeit mit einem Einsteigerpaket, das in Kooperation mit T-Online angeboten wird: Für 49 Mark erhält der Neukunde sechs Monate ein kostenloses Depot beim führenden Direct Broker Deutschlands (165.000 Banking-Kunden, davon 115.000 mit Brokerage-Depot; Stand Januar 1999), ebenso lange entfallen die monatlichen Grundgebühren für den T-Online-Anschluß. Zwölf Ausgaben der Fachzeitschrift Börse Online runden das Einsteiger-Package ab.

Im Internet wurde eine eigenständige Website für den gemeinsamen Auftritt von comdirect bank und T-Online eingerichtet.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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