BOL in den Startlöchern

12.01.1999 - Die Vorbereitungsphase für BOL, das internationale E-Commerce-Angebot von Bertelsmann, läuft auf Hochtouren.

Der genaue Starttermin steht zwar noch nicht fest, aber Christof Ehrhart, Sprecher von BOL International, ist zuversichtlich, daß "innerhalb weniger Wochen" die ersten Produkte via Internet vom Endverbraucher bestellt werden können. "Unsere E-Commerce-Plattform wird an vorderster Front der technologischen Entwicklung stehen", sagte Ehrhart gegenüber OtO. Bei der technologischen Umsetzung des Internet-Auftritts, dessen Gestaltung gemeinsam mit Pixelpark USA realisiert wird, legt man bei Bertelsmann besonderen Wert auf "scalability": Anforderungen einer ständig wachsenden Kundengruppe sollen erfüllt werden, ohne die technische Basis im Nachhinein kostenintensiv aufrüsten zu müssen.

"Kannibalismus" im Hause Bertelsmann befürchtet Ehrhart nicht: "Beim Kauf via Internet haben wir bei den Kunden ganz andere Kaufgewohnheiten als beim 'physischen' Einkaufen festgestellt. BOL ist also zunächst einmal eine Ergänzung zu traditionellen Vertriebswegen unserer Produkte wie beispielsweise Buchclubs." Gestartet wird BOL zunächst in Deutschland, Frankreich und Großbritannien; Spanien und die Niederlande sollen noch in diesem Jahr folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Kehrer
    Markus Kehrer
    (searchHub)

    Onsite Search 2025 - Quo Vadis?!

    Vectorsuche, Hybrid-Search, Bildersuche, Personalisierung, Retail Media - die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Die Lösung? KI-gestützte Technologien, die den Personaleinsatz reduzieren und gleichzeitig die Customer Experience optimieren.

    Erfahre in diesem Vortrag, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert - praxisnah, innovativ & effizient!

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de