Neckermann relauncht Website

12.01.1999 - Am 1. Februar startet der Versandhandelsriese Neckermann mit einem komplett relaunchten Internet-Auftritt.

Mit Hilfe der geänderten Navigation sollen die Kunden nun mit wenigen Mausklicks direkt zum gewünschten Produkt gelangen. "Ein Artikel kann nun schon mit einem Mausklick in den Warenkorb gelegt werden, weitere Spezifikationen wie Größe oder Farbe erfolgen später im Dialog. Der gesamte Bestellvorgang wird erheblich vereinfacht und dem Medium Online intelligent angepaßt", so Unternehmenssprecherin Hannelore Arbeiter gegenüber ONEtoONE.

Zwar sei in Hinblick auf künftige Entwicklungen eine technische Plattform geschaffen worden, die eine eventuelle Grundlage für One-to-one-Marketingaktivitäten bildet, solche Maßnahmen seien aber derzeit nicht geplant. Hannelore Arbeiter kommentiert diese selbst auferlegte Beschränkung: "Die Zurückhaltung der deutschen Kunden bei der Abgabe von persönlichen Daten beziehungsweise gegenüber Shopping-Anbietern, die persönliche Profile erstellen, wird noch einige Zeit verstreichen lassen, bis One-to-one-Module bei Neckermann implementiert werden.“

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de