Aus WBD wird WBO

12.01.1999 - Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz ist die DM-Szene in Bewegung.

Der Markt der Dialogmarketing-Agenturen ist derzeit noch relativ überschaubar - aber da der Bedarf an professionellen Dialogmarketing-Maßnahmen auch bei den eidgenössischen Unternehmen wächst, ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt für Agenturen, die Weichen zu stellen. Diese Gelegenheit hat die Züricher DM-Agentur WBD Wietlisbach, Brüngger.Dialog genutzt und sich mit DIRECTREND zusammengetan. Gemeinsam firmieren beide Agenturen seit dem 1. Januar als WBO Dialog, Wietlisbach Brüngger Obrist.

Das Team besteht nun aus insgesamt 13 Mitarbeitern. Der DIRECTREND-Inhaber Urs Obrist, früher Kreationschef bei Ogilvy & Mather Direct in Zürich, wird künftig für die Kreation verantwortlich sein. Daniel Brüngger leitet weiterhin die Beratung sowie das Database-Consulting, und Guido Wietlisbach kümmert sich um die Geschäftsführung und die strategische Beratung.

Die seit fünf Jahren bestehende WBD erwirtschaftete zuletzt ein Income von 2,5 Millionen Schweizer Franken. Zu den Kunden zählen Swisscom Mobile, BAT (Suisse), TA-Media und Eternit. Mit der "Wunschfusion", so Wietlisbach, schaffe man sich " eine gewisse Kapazität, um komplexe Aufgaben bewältigen zu können".

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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