Merkur mit neuen Töchtern

12.12.1998 - Nach der Kooperation mit Schober meldet die Einbecker Merkur Direktwerbegesellschaft nun ein Joint-venture mit der Nürnberger Bissantz & Company.

Die beiden Unternehmen wollen eine gemeinsame Tochtergesellschaft gründen, die Datenanalyse-Werkzeuge für das Direktmarketing entwickelt und vermarktet. Mit dem neuen Software-Tool MerkurMiner, einer Variante des von Bissantz & Company konzipierten DeltaMiner, sollen maßgeschneiderte Auswertungen ermöglicht werden.

Außerdem erweitert Merkur sein Angebot um integriertes Telemarketing. Das neue Call Center "Pan-European Communications" im irischen Shannon soll nationale und internationale Großkampagnen betreuen. Das Tochterunternehmen wird gemeinsam mit Signum Advanced Communications und dem künftigen Call-Center-Leiter Ron Schur betrieben. Start ist im ersten Quartal 99. In Einbeck zieht das bestehende Call Center in größere Räume mit moderner Technik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de