Software für Marketinglogistik

20.11.1998 - Die Hannoveraner AZ Bertelsmann Direct hat eine "multifunktionale Datenbank für die Marketinglogistik" entwickelt.

Project Operating Pilot, kurz AZ Pop, ist eine Software, mit der Marketing-Database, Telefonmarketing und logistische Funktionen von einer einzigen Oberfläche gesteuert werden können.

Die Dokumentation der Gesprächsinhalte ist mit einem mehrstufigen Call Coding verknüpft und steuert automatisch alle Folgemaßnahmen an. Ausführlich wird dokumentiert, was der Anrufer will und wie der Kontakt zustande kam.

Die Folgemaßnahmen, beispielsweise Versand von Info-Material, Einschalten eines Lettershops oder ein Rückruf, können direkt angesteuert werden ("Office-Funktion"). Dazu gehört auch die Wiedervorlagefunktion und eine eventuelle Nachfaßaktion - alle Ereignisse, die erfolgen sollen, werden vom System direkt angestoßen, verspricht AZ. gös

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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