NFO übernimmt Infratest Burke

20.11.1998 - Das viertgrößte amerikanische Marktforschungsunternehmen NFO Worldwide in Greenwich, Connecticut, hat die Münchner Infratest Burke komplett übernommen.

Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft Infratest Burke, mit einem Konzernumsatz von 350 Millionen Mark in 1998, ist mit 32 Unternehmen in 14 Ländern Europas, in Übersee und Fernost vertreten. Die NFO war hingegen bislang in den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien, Australien und Neuseeland aktiv. Mit der Übernahme von Infratest Burke stärkt die NFO ihre Schlagkraft in Europa. "Wir ergänzen uns hervorragend", sagt Infratest Burke-Sprecher Martin Kögel. Am Namen des Münchner Unternehmens werde sich nichts ändern, auch Mitarbeiter und Management bleiben.

Mit dem Kauf hat sich die NFO auf Platz 6 der Marktforschungsunternehmen dieser Welt katapultiert. Infratest Burke hatte in der Vergangenheit mehrere Bewerber, die NFO sei nun der "Wunschpartner", so Kögel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de