Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis: drei Gewinner

20.11.1998 - Die Preisträger des diesjährigen Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises stehen fest. Die fünfköpfige Jury, bestehend aus Heinz Fischer, Prof. Siegfried Vögele, Prof. Roland Mattmüller und Manfred Dorfer, hat unter Vorsitz von Bernd Ambiel aus 31 Einreichungen die drei besten ausgewählt.

Die eingereichten Arbeiten befaßten sich in diesem Jahr vor allem mit dem Thema Neue Medien sowie mit Analysen von Konsumentenverhalten. Reine Kampagnenbeschreibungen fielen weniger ins Gewicht als im Vorjahr. Zwar ist die Jury mit der Qualität der Arbeiten sehr zufrieden, hingegen aber äußerst enttäuscht über die geringe Zahl der Einreichungen. Künftig will der DDV verstärkt für den Preis werben.

Die Teilnahme lohnt sich: Dank der Sponsoren Schober und Printus sind die Preise hoch dotiert. Der erste Preis ist mit 10.000 Mark, die beiden zweiten mit je 4.000 Mark ausgestattet.

Der diesjährige Sieger heißt Arndt Schmidtmeyer, ist Student der European Business School in Eltville und reüssierte mit der Arbeit "Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing". Statt eines zweiten und dritten Preises teilen sich diesmal zwei Preisträger den zweiten Platz: Johannes Demmler, Student der Uni München, wird prämiert für die Arbeit mit dem schönen Titel: "Die Bearbeitung des Seniorenmarktes bei Banken mittels Direktmarketing unter besonderer Berücksichtigung der gestaltungspsychologischen Elemente".

Ebenfalls den zweiten Platz belegt Anton Geiger, auch von der Uni München, für die Einreichung, die da heißt: "Einflußmöglichkeiten und Grenzen des Mailings als Instrument der DM-Kommunikation zur Erreichung von Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung psycholgischer Aspekte". Alle drei Arbeiten klingen wissenschaftlich (eindeutiger Fall von Substantivitis) und sind laut Jury spitze. Über die drei Preise hinaus wurden fünf Anerkennungen, dotiert mit jeweils 1.000 Mark, vergeben. Die Verleihung des Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises findet am 9. November um 14.30 Uhr auf der DIMA statt.

DIMA, 8. bis 10. November 98

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de