Gegründet: Droemer Weltbild

20.11.1998 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Weltbild Verlag haben vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts eine Allianz vereinbart, die die Gründung der Holdinggesellschaft Verlagsgruppe Droemer Weltbild beinhaltet.

Ziel der Verlagsgruppe ist es, die Marktposition ihrer verschiedenen Verlage mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Mark auszubauen.

Zum 1.1.1999 werden unter dem Dach der Droemer Weltbild, an der die Gesellschafter mit je 50 Prozent beteiligt sind, die Verlage Droemer, Knaur, Lichtenberg und Schneekluth, alle München, sowie die Augsburger Verlage Pattloch, Augustus, Naturbuch, Midena, Battenberg, Steiger und der Buchhandelsvertrieb der Imprints Bechtermünz und Weltbild zusammengeführt.

Die eigenständigen Verlags- und Programmprofile der einzelnen Verlage bleiben unter Leitung der bisherigen Geschäftsführer und Verlagsleiter unverändert erhalten.

Die neue Verlagsgruppe mit Sitz in München hat Zugang zu allen wichtigen Vertriebswegen, insbesondere zu denen des Versandhandels. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de