Gegründet: Droemer Weltbild

20.11.1998 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Weltbild Verlag haben vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts eine Allianz vereinbart, die die Gründung der Holdinggesellschaft Verlagsgruppe Droemer Weltbild beinhaltet.

Ziel der Verlagsgruppe ist es, die Marktposition ihrer verschiedenen Verlage mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Mark auszubauen.

Zum 1.1.1999 werden unter dem Dach der Droemer Weltbild, an der die Gesellschafter mit je 50 Prozent beteiligt sind, die Verlage Droemer, Knaur, Lichtenberg und Schneekluth, alle München, sowie die Augsburger Verlage Pattloch, Augustus, Naturbuch, Midena, Battenberg, Steiger und der Buchhandelsvertrieb der Imprints Bechtermünz und Weltbild zusammengeführt.

Die eigenständigen Verlags- und Programmprofile der einzelnen Verlage bleiben unter Leitung der bisherigen Geschäftsführer und Verlagsleiter unverändert erhalten.

Die neue Verlagsgruppe mit Sitz in München hat Zugang zu allen wichtigen Vertriebswegen, insbesondere zu denen des Versandhandels. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dietmar Hölscher
    Dietmar Hölscher
    (brickfox GmbH)

    So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform

    Fragmentierte Vertriebskanälen und ungenutzte Potentiale: Viele Händler und Hersteller verlieren wertvolle Chancen, weil manuelle Prozesse und dezentralisierte Systeme den Zugang zu neuen Kunden und Absatzmärkten erschweren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.

    Erfahren Sie, wie Sie durch Prozessautomatisierung, Echtzeit-Daten und automatisierte Workflows manuellen Aufwand und Fehlerquellen reduzieren. Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktpotential bündeln und sich ein eigenes, starkes Ökosystem schaffen, das auch Mitbewerberangebote integriert und von Netzwerkeffekten profitiert.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de