Gegründet: Droemer Weltbild

20.11.1998 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Weltbild Verlag haben vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts eine Allianz vereinbart, die die Gründung der Holdinggesellschaft Verlagsgruppe Droemer Weltbild beinhaltet.

Ziel der Verlagsgruppe ist es, die Marktposition ihrer verschiedenen Verlage mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Mark auszubauen.

Zum 1.1.1999 werden unter dem Dach der Droemer Weltbild, an der die Gesellschafter mit je 50 Prozent beteiligt sind, die Verlage Droemer, Knaur, Lichtenberg und Schneekluth, alle München, sowie die Augsburger Verlage Pattloch, Augustus, Naturbuch, Midena, Battenberg, Steiger und der Buchhandelsvertrieb der Imprints Bechtermünz und Weltbild zusammengeführt.

Die eigenständigen Verlags- und Programmprofile der einzelnen Verlage bleiben unter Leitung der bisherigen Geschäftsführer und Verlagsleiter unverändert erhalten.

Die neue Verlagsgruppe mit Sitz in München hat Zugang zu allen wichtigen Vertriebswegen, insbesondere zu denen des Versandhandels. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de