Kooperation für den Nachwuchs

20.11.1998 - Die Klage über den Mangel an Nachwuchs ist in der Agenturszene an der Tagesordnung. Auch die vergleichsweise junge Branche der Multimedia-Agenturen ist davon betroffen.

BBDO INTERACTIVE wird künftig das ihre dazutun, die Youngsters zu unterstützen: Die Düsseldorfer Agentur hat eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Düsseldorf vereinbart. Für Studenten der Kommunikationswirtschaft richtet die Multimedia-Agentur zwei ständige Praktikantenstellen ein. Zugleich vermitteln Mitarbeiter der Agentur in Gastvorlesungen Know-how aus der Praxis.

Ziel der Kooperation ist laut BBDO-INTERACTIVE-Geschäftsführern Christoph von Dellingshausen und Heiko Falk sowie Dr. Gerhard Schub von Bossiazky von der Fachhochschule "ein Modell für eine noch intensivere Zusammenarbeit von Lehre und Praxis zu realisieren". Die Praktika sollen den Studenten vor allem Einblicke in ganzheitliche Strategien sowie Planung und Management von Online-Werbung und E-Commerce verschaffen. Die Praktikanten erhalten außerdem die Möglichkeit, eine von BBDO INTERACTIVE unterstützte Diplomarbeit zu schreiben - und, wer weiß: vielleicht sind es ja auch künftige Mitarbeiter der Agentur …

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Boris Bohn
    Boris Bohn
    (diva-e)

    Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben & echten Impact schaffen

    Viele Unternehmen starteten ambitionierte Digitalisierungsprogramme, um eine einheitliche Kundensicht über alle Kanäle zu schaffen. Doch in der Praxis stoßen diese Großprojekte schnell an ihre Grenzen: Silos bleiben bestehen, einzelne Maßnahmen greifen nicht ineinander, und eine übergreifende Strategie fehlt. Ein kompletter Neustart? In der aktuellen Wirtschaftslage kaum realistisch.

    Die Lösung liegt in einem pragmatischen Use-Case-Ansatz: Statt monolithischer Großprojekte werden gezielte Maßnahmen miteinander verknüpft, bestehende Systeme schrittweise integriert und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem geschaffen. Der Vorteil? Schnelle Erfolge, geringere Kosten und eine Transformation, die sich messbar auszahlt.

    In meinem Talk zeige ich praxisnah:

    • Wie Unternehmen digitale Transformation schrittweise und mit messbaren Erfolgen umsetzen.
    • Welche ersten Use Cases sich eignen, um Datensilos aufzubrechen und Kundenerlebnisse nachhaltig zu verbessern.
    • Wie sich die sogenannte "Total Experience" als strategischer Hebel nutzen lässt, um Customer Experience und interne Prozesse gezielt zu optimieren.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de