Experian auf Expansionskurs

20.11.1998 - Experian, an der die Metro Holding zu 50 Prozent beteiligt ist, ist in den USA und Europa mit führenden Unternehmen im Bereich Direktmarketing- und Informationsdienstleistungen vertreten.

Zur Experian Holding Deutschland gehören pan-adress in Planegg, Creditreform Experian in Neuss, microm in Düsseldorf und die Frankfurter TellSell. Die Gruppe betreut Kunden wie Commerzbank, American Express, o.tel.o, Deutsche Telekom, Mannesmann Arcor, Douglas, C&A, IKEA, Mercedes Benz, Volkswagen Bank oder Hewlett Packard.

Zur weiteren Wachstumsstrategie sagt Toni Calabretti, Geschäftsführer der Experian Deutschland Holding: "Wir gehen dort Partnerschaften ein, wo wir glauben, daß es für das Gesamtunternehmen hilfreich ist. Wir akquirieren selektiv und nicht, um einfach Marktanteile einzukaufen". Sein Ziel: "Wir wollen expandieren." Die Unternehmen seiner Wünsche mag er nicht nennen, nur soviel: "Wir denken im Bereich Processing und Marketing über weitere Kooperationen und Akquisitionen nach.“

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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