Monika Scherer

20.10.1998 - avanciert zur Global Key Account Managerin bei McCann-Ericksson

Monika Scherer ist bei McCann-Ericksson zur Global Key Account Managerin für den Relationship-Marketing-Korridor ernannt worden. Die Chefin der Starnberger Scherer Team MRM wird sowohl für die Entwicklung des europäischen Relationship Marketing zuständig sein als auch weltweit die Hauptkunden von McCann-Ericksson betreuen. Überdies wird sie den Ausbau der Frankfurter Scherer Team vorantreiben. Eine Telemarketing-Agentur steht ebenfalls auf ihrer Akquisitionsliste. Mit Monika Scherers Aufstieg ändert sich die Personalstruktur im Starnberger Stammhaus: Uli Kan (49), Geschäftsführer der Database-Marketing-Tochter Scherer Team & Kan, rückt in das Executive Board auf. Michael Metzgen (39) übernimmt die Verantwortung für Client Service und Operations. Metzgen, bereits seit 1986 dabei, betreut den Key Account Opel. Peter Koenen (31) ist als Creative Director neu zu Scherer Team gekommen. Noch im Herbst soll die Führungsriege weiter komplettiert werden.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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