Online-Finanzdienstleister vernachlässigen 50+-Zielgruppe

07.11.2001 - Der Anteil der über 50-Jährigen, die das Internet nutzen, stieg binnen der letzten Monate um über zehn Prozent. Trotzdem bieten nur 12,8 Prozent der Banken Produkte an, die dieser Zielgruppe entsprechen.

Das ergab die Studie "E-Commerce der Finanzdienstleister II" der Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner. Demnach sind lediglich 28,7 Prozent der Versicherungsangebote auf Special Interest Groups zugeschnitten. Das Potenzial der kaufkräftigen 50+-Zielgruppe sei allerdings schwieriger auszuschöpfen als das anderer Zielgruppen. Der Grund: geringe Internetkenntnisse der User, gepaart mit mangelndem Service seitens der Finanzdienstleister. Für die Studie wurden im Jahr 2001 die Internetauftritte von jeweils 94 Banken und Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum untersucht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de