Gründung: SMZ

15.02.1999 - Wolfgang Zimmermann und Sabine Scheppach-Minkus sind die Chefs der neuen Agentur.

Wolfgang Zimmermann, der sich von der Hamburger Grey Direct verabschiedet hat, ist zum 1. Januar mit der neuen SMZ Agentur für strategische Markenführung gestartet. Hinter dem Kürzel SMZ verbergen sich Sabine Scheppach-Minkus und Zimmermann. Beide kennen sich bereits aus alten Team Direct-Zeiten. Auch der ehemalige Team Direct-Mann Bernd Haack ist bei SMZ als Texter mit an Bord. "Wir wollen nicht einfach nur eine Dialogmarketing-Agentur sein", sagt Sabine Scheppach-Minkus, vielmehr stehe die Markenführung und ein komplett integriertes Marketing im Vordergrund. Die Hamburger arbeiten schon jetzt für die Federal Express (Business-to-Business-Mailings), Hannoversche Leben (Mailings), Wormland (Kundenmagazin) und Lands´ End (Welcome-Package für Katalogbesteller).

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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