Linotype Library bringt neue Schriftedition auf den Markt

30.07.2001 - Schriften braucht jeder - ob fürs Display, das Mailing oder den Monitor. Doch wer weiß, dass viele dieser Schiftdesigns bei der Linotype Library in Bad Homburg zu haben sind?

Schriften braucht jeder - ob fürs Display, das Mailing oder den Monitor. Doch wer weiß, dass viele dieser Schiftdesigns bei der Linotype Library in Bad Homburg zu haben sind? Linotype ist ein Unternehmen der Heidelberg-Gruppe und verfügt nach eigenen Angaben über die weltweit größten Schriftenbibliotheken mit Originalschnitten.
Nun bietet Linotype die neue Schriftedition Frutiger Next des bekannten Schriftkünstlers Adrian Frutiger an. Die Frutiger gehört nach Bekunden Linotypes seit 25 Jahren zu den gebräuchlichsten Schriften des Font-Experten. Ursprünglich wurde sie als Orientierungsschrift für den Pariser Flughafen Roissy Charles de Gaulles geschaffen. Inzwischen findet sie überall dort Anwendung, wo ein klares, gut lesbares Schriftbild gefordert ist, ganz besonders auch in kleinen Schriftgrößen bewahrt die Frutiger ihre Übersichtlichkeit.
Otmar Hoefer, Director Font Marketing bei Linotype Library erläutert: "Die Formen und Proportionen der Frutiger beruhen auf der Renaissance Antiqua und schaffen optische Reize, welche die Schrift sympathisch und lebendig machen." Charakteristisch für die Frutiger sind ausgeprägte Ober- und Unterlängen sowie kleiner wirkende Großbuchstaben und Ziffern, die den Zeilenfluss verbessern sollen. Die Schrift Frutiger Next wirkt nicht mathematisch konstruiert, sondern individuell gestaltet. Insgesamt 18 Schnitte stehen zur Auswahl, ob für Druckschriften, Poster oder Displays.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de