24.08.2001 - Harald Kling warnt vor aufgewärmten Messe-News
Der Wechsel nach Düsseldorf hat der DIMA aus meiner Sicht gut getan, sie ist großzügiger und der Marktentwicklung entsprechender aufgestellt. Das finde ich sehr gut. Aber: Vieles von dem, was auf der DIMA zu sehen ist, entspringt eher dem Reich der Phantasie. Ich finde es Jahr für Jahr spannend zu sehen, wie sich Unternehmen um ihren aktuellen Vertriebserfolg bringen, indem sie Leistungen anbieten, die sie (noch) gar nicht erbringen können und damit ihr authentisches Produktportfolio zum Schnee von gestern machen, statt mit Variationen eines sauberen "Proof of concepts" zu arbeiten. Eine Leistungsschau wie die DIMA böte hierfür die optimale Gelegenheit. Die glücklicherweise einsetzende Marktbereinigung im Dialogbereich, vornehmlich in den Kategorien New Media und Call Center, wird uns allen den Blick wieder für das öffnen, was wir eigentlich wollen: "Short term sales - long term customer value".
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