Mein Dima-Tipp

24.08.2001 - Harald Kling warnt vor aufgewärmten Messe-News

Der Wechsel nach Düsseldorf hat der DIMA aus meiner Sicht gut getan, sie ist großzügiger und der Marktentwicklung entsprechender aufgestellt. Das finde ich sehr gut. Aber: Vieles von dem, was auf der DIMA zu sehen ist, entspringt eher dem Reich der Phantasie. Ich finde es Jahr für Jahr spannend zu sehen, wie sich Unternehmen um ihren aktuellen Vertriebserfolg bringen, indem sie Leistungen anbieten, die sie (noch) gar nicht erbringen können und damit ihr authentisches Produktportfolio zum Schnee von gestern machen, statt mit Variationen eines sauberen "Proof of concepts" zu arbeiten. Eine Leistungsschau wie die DIMA böte hierfür die optimale Gelegenheit. Die glücklicherweise einsetzende Marktbereinigung im Dialogbereich, vornehmlich in den Kategorien New Media und Call Center, wird uns allen den Blick wieder für das öffnen, was wir eigentlich wollen: "Short term sales - long term customer value".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de