Mein Dima-Tipp

24.08.2001 - Janka Vorwerk setzt auf Vorträge und Fachliteratur

Auf der diesjährigen DIMA werde ich vor allem die Firmen besuchen, mit denen wir bei Thomas Cook bereits zusammenarbeiten. Eine Fachmesse bietet immer eine gute Plattform, vorhandene Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und zu intensivieren - so auch die DIMA.
Für Montag vormittag plane ich, mir den Vortrag von Don Peppers "Zukunft des CRM-Marketing" anzuhören. Den "CRM-Guru" bekommt man in Deutschland nicht oft zu sehen und das Thema CRM ist für meinen Bereich und für den gesamten Thomas-Cook-Konzern ein aktuelles Thema.
Eine sinnvolle Ergänzung dazu ist der Vortrag am Dienstag: "ROC Return on CRM - Was bringt CRM dem Unternehmen wirklich?". Um das Thema auch einmal von der kritischen Seite zu betrachten, würde ich auch diesen Vortrag gerne besuchen.
Die übrige Zeit werde ich nutzen, um Unternehmen kennen zu lernen, die mir noch unbekannt sind, und um allgemeine Informationen zu sammeln.
Zum Thema CRM-Lösungen ist die Firma Human Inference aus meiner Sicht interessant, denn dort wird ein System vorgestellt, welches eine Schnittstelle zum CRM-Anbieter Siebel anbietet. Außerdem wird ein Tool gezeigt, welches zu einer höheren Datenqualität führen soll. Da davon der Erfolg einer CRM-Strategie maßgeblich abhängt, scheint das System sehr interessant.
Den Stand von Fischer & Partner werde ich besuchen, um mir die neueste Fachliteratur zu besorgen. Eine solche Bandbreite an Direktmarketing-Fachbüchern wie auf der DIMA bekommt man nicht oft geboten.

Janka Vorwerk ist Leiterin Dialog-Marketing-Service der Thomas Cook AG.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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