Welche Zukunft hat interaktives TV?

24.08.2001 - Die interaktiven Dienste via TV haben eine ungewisse Zukunft vor sich.

Die interaktiven Dienste via TV haben eine ungewisse Zukunft vor sich. Während ihnen die Yankee Group für Westeuropa einen Umsatz von 14,6 Milliarden Euro prognostiziert, spricht der Online-Marktforscher Idate in Montpellier von nur drei Milliarden Euro. Forrester Research schätzt hingegen, dass 2004 die weltweiten Einnahmen des interaktiven Fernsehens bei 25 Milliarden Euro liegen werden.

Denkbar sind Mehrwertdienste wie Programmführer, Info-Dienste, Spiele oder virtuelle Einkaufsmeilen. Die Einnahmen müssten geteilt werden zwischen Kanälen, Content-Lieferanten und Technologie-Anbietern. Problem: Die Höhe der Einnahmen kennt niemand, und ob die Dienste bei den Zuschauern auf Resonanz stoßen, ist noch unklar.
Xavier Lambert, Berater bei den International Media Consultants Associes IMCA: "Die Kosten der interaktiven Dienste kennt man genau, weniger gut jedoch die Einnahmequellen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de