Pressemitteilung: Graphic Group verjüngt Unternehmensspitze

22.08.2001 - Graphic Group - Wir machen Medien. Zur Erfolgsstrategie des Medien- und Druckvorstufendienstleisters gehört ständige Innovation. Die bewährte Führungsspitze wird daher durch junge, kreative Köpfe verstärkt. Damit erweitert die Graphic Group zugleich ihre Kompetenz im IT-Bereich.

Bielefeld, im August 2001
Seit Anfang Juli ist Bert Schwarck, Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters der Unternehmensgruppe Graphic Group Eberhard M.P. Schwarck, in der Geschäftsführung tätig. Gleichzeitig übernahm Ute Seemann die Leitung für Controlling und Marketing, die Bereiche IT und Projektmanagement gingen an Alexander Hassan über.

Der Betriebswirt Bert Schwarck leitete jahrelang erfolgreich die Bielefelder BOO Mensch und Computer AG, ein Un-ternehmen für Dokumenten-Management-Systeme und Workflow-Software mit nam-haften Kunden wie HUGO BOSS, ABB, oder Porsche. Als langjähriges Mitglied im Beirat der Graphic Group ist der 38-jährige mit dem Unternehmen vertraut. Er fühlt sich für seine neue Aufgabe gut gewappnet: "Gerade im Medien-bereich werden zunehmend interak-tive, intelligente Konzepte und Lösungen verlangt. Die Graphic Group versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, das mit Einsatz neuester Techniken und kreativem Know how seine Kunden ganzheitlich bedient." Das Kerngeschäft der Bielefelder Unternehmensgruppe ist die Herstellung hochqualitativer Druckvorla-gen. Zusätzliche bietet die Graphic Group Ihren Kunden Kommunikationskonzepte, Grafik-Design, Post-Produktion, digitale Fotografie und digitalen Druck an. In den letzten Jahren kamen IT-Dienstleistungen und Medien-Kommunikation hinzu. Die Graphic Group mit ihren Unternehmen SvD Giesow, Köhler & Lippmann und SvD Busch ist Experte für den gesamten Workflow. Zu den Kunden der Gruppe gehören u.a. die VW AG, Melitta und die Revell AG.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de